Donnerstag, 21. April 2016

Einhornkleidchen


Für ein tolles kleines Mädchen, das gar nicht mehr so klein ist, habe ich ein Trägerkleid nach Klimperklein genäht. Gewünscht war lila, mit Bauchtasche und mit Einhörnern. Da kam der lustige Stoff, dessen Namen ich leider vergessen habe, gerade richtig. Es ist ein leichter Viskosejersey mit Digitaldruck, den ich bei Sonnenschnuckel bestellt habe. Damit die junge Dame ihr Kleidchen auch bereits im Frühjahr und vielleicht später dann noch im Herbst und Winter tragen kann, habe ich ihr ein schlichtes Shirt in petrol dazu genäht.


Damit auch im Hochsommer die sonnenexponierten Schultern etwas geschützt sind habe ich Flügelärmelchen angenäht. So bleibt das Kleid luftig, das Kind aber hoffentlich ohne Sonnenbrand.


Die Bauchtasche musste für mich ganz zwingend aus dem gleichen Stoff sein wie das Kleid. Alles andere hätte mich ästhetisch furchtbar gestört. Und weil ich (leider) eine Perfektionistin bin, musste das Muster von Kleid und Tasche genauestens übereinstimmen...schlimm, oder?


Hier die Version für kühlere Tage.


Vom Shirt gibt es leider kein Einzelbild. Es ist das Raglanshirt "more grey" aus einer Ottobre. Davor liegen zwei Bodies für meine Tochter. Ebenfalls als Basics gedacht nach einem Schnitt von Klimperklein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen