Dienstag, 31. Mai 2016

Geburtstagsshirt

Mein kleiner Grosser feierte am vergangenen Freitag schon seinen sechsten Geburtstag! Und weil er bereits seit einem guten Jahr Wikinger, Piraten, Seeräuber, Ritter und Co. ganz besonders toll findet, hat er ein entsprechendes Geburtstagsshirt gekriegt. Es ist aus einem tollen Jersey mit Wickie und die starken Männern Motiv. Er liiiiiiebt Wickie!



In weiser Voraussicht habe ich ihm dazu ein zweites Shirt geschenkt, dessen Motiv ihm auch gut gefällt. Uffff...Er will die beiden Shirts nämlich nicht mehr ausziehen. Dabei sollten sie nun mal gewaschen werden...


Weil ich den Raglanschnitt an meinem Sohn so mag, habe ich wieder "more grey" aus einem älteren Ottobre Heft genommen und die Ärmel auf T-Shirt Länge gekürzt. Bei Wickie in Kombination mit einem weichen Lillestoff Ringeljersey, beim maritimen Shirt dafür mit gecoverten Raglannähten.



Schnitt: more grey aus der Ottobre
Stoffe: Ringeljersey von Lillestoff, die anderen von Stoffwelten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen