Freitag, 3. Juni 2016

Klimperkleines Kinderkleid – Probenähen Teil I

Huch, es ist schon ein gutes Jahr her, dass die ersten Probeteile vom Kinderkleid von Klimperklein entstanden sind! Während dem Probenähen zur Schnittmusteroptimierung sind viele Kleidchen entstanden. Einen ersten Rutsch möchte ich euch heute zeigen. Anfangs gab es im Muster zwei Versionen zur Auswahl: einmal mit Unterteilung und gerafftem Rockteil





Die süssen Kleidchen haben uns, mit passender Leggins, bis zum südwestlichsten Zipfel von Portugal begleitet. Dort haben wir im April 2015 zwei wundervolle Wochen in Martinhal verbracht.

Den schönen Fliegenpilz hatte ich schon seit 2011 in meinem Fundus. Ich habe ihn damals fälschlicherweise doppelt bei www.zwergenstoffe.ch bestellt und nun hat er perfekt zum Kleidchen gepasst. Ich war richtig glücklich über meinen vermeintlichen Fehlkauf!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen