Mittwoch, 7. Juni 2017

Nähen mit Jersey – Klimperklein: Jogginghosen und Shorts

Gestern haben Sohnemann und ich einen Fotomarathon im Garten hingelegt, um die Jogginghosen mal noch in besserem Licht als Februar-Düsterkeit darzustellen und heute musste der junge Mann gleich nochmals Modell stehen für die Shorts, die ich der Vollständigkeit halber noch kurz gezaubert habe. Ich sage euch, es mag auf den Bildern anders wirken, aber das waren HARTE Verhandlungen! Vor allem, weil ich ihm etwas Gelée in die Haare machen wollte... ;-)


Also, in Buch #3 gibt es natürlich nicht nur Hosen für Mädels sondern auch welche, die Jungs gut anziehen können. Es gibt eine bequeme Jogginghose und eine lockere Shorts. Beide können mit seitlichen Taschen versehen werden, die Shorts zusätzlich mit Sattel, Fake-Eingriff und Potaschen.






Und natürlich lässt sich die Hose mit dem coolen Hoodie aus dem Buch wunderbar zum kuscheligen Jogginganzug kombinieren. Hach...ich stelle mir das so gemütlich vor nach einem Besuch im Hallenbad oder nach der Skipiste...



Die  lange Hose ist relativ schmal aber trotzdem sehr bequem und vor allem lässt sie genügend Bewegungsfreiheit auch für wildeste Karateübungen. Zum Spielen am Boden zieht mein Sohn sie allerdings aus...er mag sie so, dass er auf keinen Fall die Knie durchscheuern möchte.








Die Shorts geht über das Knie, kann aber natürlich an beliebiger Stelle gekürzt werden. Der Schnitt sieht einen Bund mit Gummi vor, kann aber ohne Weiteres durch ein Bündchen ersetzt werden. 






Hier könnt ihr euch durch die Beispiele der anderen Probenäherinnen klicken:

http://tuedeltante.blogspot.de/2017/06/klimperklein-jogginghose.html
http://matis-zauberwelt.blogspot.com/2017/06/jogginghose-klimperklein.html
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=652674994926816&id=176218802572440
https://www.facebook.com/CaralunasNaehereien/posts/1074821332650647
www.kuckucksblume.wordpress.com
https://www.facebook.com/hummelswerk.mit.liebe.zur.kreativitaet/posts/1138653022906188





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen