Der Schnitt dieses T-Shirts entstammt der Zeitschrift Ottobre 1/13 und ist das Modell #21. Um dem Shirt ein maritimes Aussehen zu verpassen, habe ich einen rot-weissen Ringeljersey von Lillestoff gewählt und die Kanten dunkelblau eingefasst. Der Schnitt täuscht einen coolen Lagenlook mit V-Ausschnitt und Unterhemd vor, deshalb habe ich den dreieckigen Einsatz aus weissem Jersey gemacht. Das passt wunderbar zu den rot-weissen Ringeln und den dunkelblauen Einfassungen.
Um das Shirt optisch etwas aufzupeppen und die grosse, gestreifte Fläche auf dem Bauch zu durchbrechen habe ich mit dem Schneideplotter einen Schriftzug inklusive nautischen Bildern aus beflockter, dunkelblauer Folie ausgeschnitten.
Im Original ist das Shirt eigentlich langärmlig. Weil wir aber dringend neue T-Shirts brauchten, habe ich die Ärmel gekürzt und passend zum maritimen Look dunkelblau eingefasst. Da ich für die Vorderseite nur die Offset-Formen des Ankers und des Steuerrads verwendet habe und es nicht über das Herz brachte die inneren Formen einfach zu entsorgen, fanden sie auf der Rückseite ein Plätzchen.
Und weil ich mich so über das Shirt freue, überhäufe ich euch nun noch mit Tragebildern an meinem Sohn...
Schnitt: #21 aus Ottobre 1/13
Stoffe: rot-weisser Ringeljersey von Lillestoff, weiss und dunkelblau aus meinem Fundus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen