Am Stoffmarkt Holland in Weil am Rhein habe ich im Frühjahr dann den perfekten Stoff für eine Probelupita gefunden. Total bunt und ein wenig retro aber irgendwie doch ganz hübsch. So habe ich mich mal wieder gründlich ausgemessen und die richtige Grösse für das Schnittmuster ermittelt. Das Ausschneiden des Schnittes und der Zuschnitt des Stoffes haben länger gedauert als das Nähen des Kleides. Das ging super fix innert nur knapp 2 Stunden währenddem meine Tochter zum ersten Mal ganz alleine in der Spielgruppe blieb. Was für ein wunderbar Morgen das doch war!
Wie weiter oben bereits erwähnt, gefällt mir die Ausschnittvariante mit der geschwungenen Knopfleiste besonders gut. Allerdings habe ich nach dem Fertigstellen dieses Kleides beschlossen, dass ich beim nächsten Mal den Bündchenstreifen etwas breiter zuschneide oder aber andere Knöpfe verwende. Letztere sind mir im Verhältnis zur Bündchenbreite ein wenig zu gross.
Trotzdem gefällt mir die schlichte Schnittführung sehr gut und schon bald ist eine weitere Lupita entstanden. Diese gehört zur Ahoi! Kollektion und findet bestimmt auch bald den Weg in meinen Blog. Natürlich hat mich diese blumige Lupita auch in den Sommerurlaub begleitet.
Ps.: Von der Lupita gibt es mittlerweile eine Erweiterung mit Ärmeln. So können Interessierte sich auch für Herbst und Winter einkleiden.
Schnitt: Trägerkleid Lupita von Milchmonster
Stoff: Coupon vom Stoffmarkt Holland, an verschiedenen Ständen in Weil am Rhein gesichtet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen