Donnerstag, 8. Juni 2017

Nähen mit Jersey – Klimperklein: Skaterdress

Nun ist es soweit! Heute darf ich euch meinen und Töchterchens Lieblingsschnitt aus dem neuen Buch von Pauline Dohmen zeigen: das Skaterdress!

Ein in der Taille unterteiltes Kleidchen mit schmalem Oberkörper und schwingendem Rockteil. Perfekt für den Sommer aber auch im Winter mit langen Ärmeln und Leggings ein Muss in jedem Mädchenkleiderschrank.

Ganz ausgeklügelt daran ist, dass beide Teile des Skaterdress auch einzeln genäht werden können. Das Rockteil als Jupe (wie wir Röcke hier in der Schweiz nennen... ;-) ) und das Oberteil ist einfach eine gekürzte Version vom schmalen Shirt.

Da meine Prinzessin aber fast ausschliesslich Kleidchen tragen mag, habe ich ihr nur solche genäht. Die Röcke müsst ihr euch auf den Seiten der anderen Probenäherinnen anschauen.


Wir lieben das Skaterdress!!!













1 Kommentar: