Mit im Gepäck war ein wunderhübscher Jersey in beige-grau meliert mit süssen Punkten. Doch der Stoff ist nicht nur wunderhübsch sondern auch unglaublich angenehm, anschmiegsam, kuschelig, fein und doch mit festem Griff...hach, ich könnte zeilenlang schwärmen!
Nun aber zum Eigentlichen: es gibt Stoffe, die findet man wunderschön. Man kauft sie, weil man sie besitzen will, auch wenn man nicht weiss, was daraus jemals werden soll. Und es gibt Stoffe, die inspirieren sofort für neue Projekte. Und dann gibt es Stoffe, die einem anspringen und man sofort weiss, welches Teil daraus entstehen soll. Genau so ein Teil präsentiere ich euch heute.
Ähnlich dem klimperkleinen Kinderkleid vom vorangehenden Beitrag, wurde es ein langärmliges, körpernah geschnittenes Kleid für mein kleines Prinzesschen.
Auch hier habe ich den Halsausschnitt mit dem gleichen Jersey eingefasst. Jeder andere Kontrast wäre mir viel zu hart gewesen. Den Körper habe ich begradigt, das Rockteil nach eigenem Gusto gekräuselt und die Länge an meiner Tochter abgemessen. Die Ärmel sind dieses Mal gesäumt, nicht eingefasst.
Und weil ich nicht mehr einkaufen kann, ohne dabei gleich für mein Patenkind mitzukaufen, gab es noch ein Bodykleid Luisa in Grösse 92. Dieses Mal allerdings mit Knopfleiste auf der Schulter.
Und natürlich haben mein Model und ich schon ganz viele, tolle Fotos in Action gemacht!
Flügel und Zauberstab sollten an einer Fee nie fehlen...
Schnitte: Kinderkleid (verändert) von Klimperklein, Bodykleid Luisa von Schnabelina
Stoff: leider kenne ich den Namen nicht...von Stoff & Stil
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen