Mein kleines Patenkind wurde, wie schon einmal berichtet, im Dezember ein Jahr alt. Dementsprechend war sie im vergangenen Winter und Frühjahr Laufanfängerin. Damit die kleinen Babyfüsschen nicht eingeengt werden, die noch weichen Knochen sich gut entwickeln können und die Füsse trotzdem schön warm bleiben, habe ich für Ella ein Paar wunderhübsche Lederstiefelchen à la Klimperklein genäht. Ich bin immer noch total verliebt in das Design (das ich ehrlicherweise aus Pauline Dohmens E-Book geklaut habe) und bin richtig traurig, dass meine Kids schon so grosse Latschen haben...für meine eigene Tochter habe ich zwar auch Stiefelchen genäht aber wie so oft: für fremde Kinder nimmt man sich immer mehr Zeit!
Smillas Stiefelchen waren immer sehr einfach aus Fleece und Cord gehalten und mussten farblich möglichst zu allem passen...
Nun ja, hier also ein paar Bilder von Ellas Stiefelchen.
Die Stiefelchen sind warm gefüttert mit Teddyplüsch aus Baumwolle.
Für die kleine Prinzessin habe ich auf dem Vorderteil ein gepunktetes Band und eine Schleife angenäht. Das sieht soooo süss aus!
Damit Frau Ella guten Stand hat sind die Sohlen der Stiefelchen aus der Rückseite eines Glattleders. So kann der Fuss schön abrollen, Unebenheiten spüren und trotzdem nicht rutschen.
Süss, nicht?!
Das Leder vom Stiefel habe ich von manu-faktur.de, die Sohle ist ein Farbmuster eines Polsterlederherstellers. Den Baumwollteddyplüsch habe ich für Smillas Sternenmantel bei zwergenstoffe.ch bestellt und der Rest ist aus meinem Fundus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen