Einige von euch haben das Buch bereits am Freitag im Briefkasten gehabt, andere konnten sich am Samstag am Tag der offenen Tür von Stoffwelten gleich persönlich ein Exemplar abholen und bei Pauline eine persönliche Widmung reinschreiben lassen.
Nun ja, für alle anderen möchte ich euch hier einen weiteren Schnitt aus dem Buch vorstellen. Nebst anderen praktischen Dingen für Babys Nachtschlaf gibt es einen ganz, ganz süssen Schlafanzug in Wickeloptik und mit Fuss. Die Knopfleiste geht dabei vom Hals über die linke oder rechte Seite bis hinunter zum Fuss und erleichtert so das An- und Auszeihen von kleinen Strampelbeinchen. Die Knopfleiste habe ich eingefasst und mit Jerseydruckknöpfen versehen. Im Schritt hat es einen Zwickel, damit auch grössere (Stoff-) Windelpakete bequem darin Platz finden.
Die grosse Fläche auf dem Bauch hat mich dazu verleitet einen Kuschelbären darauf zu applizieren. Er ist aus hochflorigem Nickiplüsch und seine Ohren stehen frei. Töchterchen muss nämlich immer etwas streicheln, wenn sie in der Nacht erwacht und wieder zurück in den Schlaf finden will. Früher haben dazu meine Achseln gedient oder ihre Hose aus kuscheligem Nicki, jetzt hat sie den Bären. Und morgens, wenn sie verschlafen und mit Schnuller im Mund vor mir steht und mit ihren Fingerchen die Ohren vom Bären knetet, sieht sie einfach nur süss aus!
Und weil meine gut dreieinhalbjährige Tochter ja schon etwas älter ist als ein Durchnschittsmodel für Babyschnitte habe ich ihr aus Looms Ringe auf die Fusssohlen gebügelt (das Tutorial dazu ist hier). So hat sie am Morgen, wenn sie mit ihrem Bruder durch das Haus flitzt, etwas Halt auf unserem rutschigen Fliesenboden.
Und falls ihr wissen wollt, was die anderen Mädels gezaubert haben, klickt euch doch mal durch:
Schlafsack
Schmusehasi
Wickelschlafi
Tammy John https://www.facebook.com/naehmine
Und bei Pauline