Sonntag, 22. Januar 2017

Geburtstagskleidchen für den Ponyfan

Nun ist sie also vier, meine kleine Maus! Wir können es kaum glauben, sie ist doch gerade erst geschlüpft!!!

Vom Tragebaby hat sie sich so ganz langsam zum kleinen Wirbelwind gemausert, der sich unsterblich in alles verliebt hat, was mit Prinzessinnen, Pferden oder Ponys zu tun hat.

So musste dann für ihren vierten Geburtstag unbedingt ein weiteres Streichelstöffchen angeschnitten werden. Als ich den Ponygirl Stoff von Lillestoff zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich da gleich zuschlagen muss. Er passt einfach zu gut zu meinem kleinen Prinzesschen und normalerweise sind solche Stoffe sehr schnell ausverkauft.


Nun endlich habe ich ihn angeschnitten!!! Um das süsse Muster nicht unnötig zu unterbrechen und das Kleid auch optisch nicht zu überladen, habe ich mich für ein schlichtes Hängerchen in A-Form entschieden. Natürlich wusste ich schon vorher, dass meine Tochter das Kleid lieben wird. Damit sie im Frühjahr nicht traurig sein muss, weil es mit langen Ärmeln plötzlich zu warm wird, ist es ein Trägerkleid von Klimperklein geworden. Weil dieses aber an ihr immer etwas weit ist, habe ich es eine Grösse schmaler genäht und diese Grösse einfach um ein paar Zentimeter verlängert. Das Trägerkleid trägt sie nun mit Leggins und Langarmshirt, später dann natürlich den Aussentemperaturen angepasst.

Zum Stoff würde mir eigentlich auch eine dunkelblaue Einfassung gefallen. Für meine Vierjährige wollte ich aber etwas Kontrastreicheres und habe mich für pink mit weissen Punkten entschieden. Um die Farben nochmals im Kleid aufzunehmen, habe ich das Label mit einer Schleife und pinkem Knopf verziert.



Leider haben wir in der Hitze des Gefechts am Geburtstag keine Bilder am Model gemacht. Diese reiche ich nach, sobald wir mal wieder dazu kommen...

Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein
Stoff: Ponygirl von Lillestoff


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen