Donnerstag, 8. September 2016

Die Bodies aus Nähen mit Jersey – Babyleicht!

Auf geht's in Tag 6 der Vorstellungsrunde der Schnitte aus dem neuen Buch von Pauline Dohmen. Natürlich gehört in ein Babynähbuch unbedingt auch eines der essentiellsten Basicteile im Alltag mit einem Baby oder Kleinkind: der Body! Er hält die Windel an ihrem Platz, sorgt für warme Bäuchlein und ist auch super als Unterzieher für Strampler und Co. geeignet.


Im Buch gibt es sogar gleich zwei Varianten zur Auswahl. Ein Raglanbody mit praktischer Knopfleiste und nicht alltäglicher Knopflösung im Schritt. Das Rückteil kommt vorne ganz weit nach oben und die Knöpfe sind dadurch besonders gut zugänglich. Das habe ich vor allem in den letzten Monaten, in denen Töchterchen noch Bodies trug, sehr geschätzt. So konnte ich sie gut zwischendurch im Stehen wickeln. 

Ob lang- oder kurzärmlig, ...

...miniklein oder...

...riesig gross (in 98 ;-) )

Als Unterzieher zur Strampelhose,...

...Babygeschenk mit Mütze und Strampler...

...oder als Shirtersatz. Einfach perfekt, der Raglanbody!

Der zweite Body ist auch sehr praktisch, besonders für junge Babys. Es ist ein Wickelbody, der zum Anziehen nicht über den Kopf gezogen werden muss. Das i-Tüpfelchen: er besteht aus nur EINEM Stück Stoff und hat somit am Körper keine störende oder kratzende Naht. Nur die Ärmel werden zusätzlich eingesetzt.





Mal schauen, was die anderen Mädels gezaubert haben:

Raglanbody

Wickelraglanbody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen