Sonntag, 4. September 2016

Coole Hose und Leggins aus Nähen mit Jersey – Babyleicht!

Gestern haben wir Probenähmädels um Pauline Dohmens neues Buch euch die ersten zwei Schnitte, die Knopftunika und das Knopfshirt, vorgestellt.  Die Resonanz auf allen Kanälen war riesig! Vielen Dank für all eure lieben Komplimente, Kommentare und Fragen.

Heute folgt bereits der nächste Streich: drei Schnitte möchten wir euch in den nächsten Stunden gerne zeigen. Zum Einen sind das die Coole Hose, die viele von euch schon von Paulines Beitrag bei "Live aus dem Nähkästchen" von Dawanda kennen, die Leggins und, damit die kleinen Bäuche bei so vielen Hosen nicht nackig bleiben, das Schlupfshirt.

Ich beginne nun mal mit der Coolen Hose. Den Beitrag zum Shirt findet ihr hier, die Leggins sind hier.
Die Coole Hose ist eine schmale und doch sehr bequeme Hose (zumindest sieht sie mega bequem aus...), die eigentlich für dehnbare Stoffe (also Jersey, Sweat und Co.) konzipiert wurde aber an meinem schmalen Mäuschen auch wunderbar aus festeren Stoffen wie Jeans oder Cord funktioniert.

Breitcord (lila), Wintersweat (grau meliert), Jeans ohne Elastan (blau), Nickiplüsch (aubergine/weinrot)

Die Coole Hose wird besonders cool, wenn man sie mit Fake-Eingriff/Schlitz näht. Das kann man natürlich bei allen Stoffarten machen, ich habe es bei der Cord und der Jeanshose gemacht. Die Hose schliesst oben übrigens mit einem Bündchen ab, die Ösen mit eingezogenem Band sind bei meinen Modellen nur Zierde und nicht Teil des Buches. Ebenso hat die originale Coole Hose keine Taschen. Wer mag kann die aber selbst machen. Anleitungen gibt es zur Genüge im Netz!





Und damit ihr euch auch ein wenig vorstellen könnt, wie die Coole Hose sitzt noch ein paar nicht sehr tolle Bilder im getragenen Zustand. Meine Tochter trägt Grösse 98, ist "normalgewichtig" und ist mittlerweile auch ziemlich genau 98 cm lang.







Falls ihr noch etwas weiter gucken möchtet, hier die Links der anderen Mädels, die die Coole Hose genäht haben:

Bianca: https://www.facebook.com/franzifee....
Silke http://grinsebacke.com/babyleicht-c...
Martina Herchenröder http://matis-zauberwelt.blogspot.com/...
http://matis-zauberwelt.blogspot.com/...
Christina Oster http://kleinerschelm.blogspot.de/ https://www.facebook.com/KleinerSch...
Yvonne Elgaß https://www.facebook.com/wonnihandm... http://wonniswelt.blogspot.de/2016/...
Christel Merges https://www.facebook.com/unicoom2/p...
Katharina https://www.facebook.com/permalink....
KerRie http://kerriesneuigkeiten.blogspot.de/...
Sarah Hensel https://www.facebook.com/defluse?hc...
Maria Kislun http://nulsikswelt.blogspot.de/2016...
Sarah: https://www.facebook.com/Bliblablub...
Rebekka: https://www.facebook.com/Samulino20...

Und natürlich Pauline Dohmen: https://punktiert.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen