Dienstag, 30. August 2016

Urlaubsvorbereitung #7: Ahoi! nochmals

Die wohl süssesten Kleidchen meiner kleinen Ahoi! Kollektion habe ich für meine Tochter genäht. Wieder habe ich Schnitte von Pauline Dohmen alias Klimperklein verwendet. Diese gefallen mir einfach von der Schnittführung, dem Sitz und dem Stil sehr gut. Sie passen perfekt zu uns!

Natürlich hat auch meine kleine Maus ein blau-weiss (Stoff von Lillestoff) gestreiftes Kleidchen erhalten. Es ist nach Klimperkleins Schnitt "Trägerkleid" genäht und hat eine Knopfleiste (Knöpfe von 3exter) und Käppchenärmel. Diese sehen nicht nur süss aus, sie schützen die sonnenexponierten, kleinen Schultern auch gut vor UV-Strahlung,




Allerdings erschien mir das Kleid in dieser Form dann doch etwas langweilig. Passend zu den Kleidern von Mamma und Oma wollte ich dann ursprünglich einen roten Anker darauf plotten. Weil Fräulein Smilla aber bereits ein maritimes Shirt mit Anker besitzt (das darf ich euch vermutlich im Verlauf dieser Woche zeigen...), habe ich mich kurzerhand für ein kindlicheres Motiv entschieden. Nebst dem grossen Ahoi! Schriftzug zieren nun die Umrisse eines Papierschiffchens Tochterkinds Bauch.

Das Kleid sieht nicht nur im heimischen Garten auf der Wiese zuckersüss aus, nein, es ist auch getragen einfach ein Traum. Insbesondere natürlich vor der wunderbaren Kulisse, die uns die Nordsee im Urlaub bieten konnte. Jetzt, da ich zuhause sitze und die Fotos sichte, möchte ich gleich wieder zurück...das folgende Bild ist mein absoluter Urlaubsfavorit! Die Farben, meine kleine Maus, ihr fröhliches Kinderlachen, das Meer, die Sonne, der warme Sand...ich kann es direkt nochmals hören und fühlen!


Auch bei diesem Kleidchen habe ich hinten im Nacken den Ahoi! Schriftzug hinzugefügt. Das finde ich supercool...könnt ihr glauben, dass dieses hellblonde Kindchen wirklich meins ist? Und das ich von dieser Sorte gleich zwei habe??? Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Haarfarbe meiner Kinder in den kommenden Jahren entwickelt.





Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein
Stoff: blau-weisser Ringeljersey von Lillestoff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen