Donnerstag, 18. August 2016

Urlaubsvorbereitung #6: Ahoi! zum Dritten

Nebst den tollen Shirts für meinen Grossen ist hier vor Urlaubsbeginn auch eine ganze Kollektion blau-weiss gestreifter Teile entstanden. Sie umfasst Kleider und ein Shirt für drei Generationen, nämlich Grossmamma, Mamma, Sohn und Tochter.



Weil heute Donnerstag ist und ich endlich auch einmal bei RUMS mitmachen möchte, beginne ich mit dem Kleid ganz rechts. Es gehört Mamma, also mir und ist noch einmal eine Lupita von Milchmonster. Diesmal ganz maritim in blau-weiss und mit roten Bündchen und Knopfleiste. Ebenfalls in rot ziert ein grosser, geplotteter Anker und der Ahoi! Schriftzug den untern Teil des Kleides.




Besonders gut gefällt mir an diesem Kleid die Ausschnittvariante mit der geschwungenen, schmalen Knopfleiste. Dieses Mal habe ich sie etwas breiter gemacht als beim letzten Kleid (klick). So finden die tollen Druckis von 3exter wunderbar darauf Platz. 


Am Rückenausschnitt habe ich bei allen blau-weiss gestreiften Kleidungsstücken ein kleines Ahoi! Logo placiert. Das finde ich super süss!





Wenn ich vom Urlaub zurück bin, werde ich meine Lupita vermutlich noch um einige Centimeter kürzen und sie auf gleicher Höhe säumen wie hier (klick). Kürzer gefällt es mir für mich, junges Gemüse, einfach besser als knieumspielend oder sogar länger. Je nach Körperhaltung wirkt sie in dieser Länge etwas sackig.


Im Folgenden lasse ich euch noch ein paar Bilder da von der angezogenen Lupita. Sie sollen euch gleichermassen neugierig machen auf das, was von der Ahoi! Kollektion noch kommt und aber auch bissl eifersüchtig auf mich Glückspilz, der ich drei Wochen an der wunderbaren Nordsee bei strahlendem Sonnenschein verbringen durfte...! ;-)






Und jetzt ab zu RUMS. Endlich!!!

Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: blau-weisser RIngeljersey von Lillestoff
Druckknöpfe: 3exter

1 Kommentar:

  1. Was für ein tolles Kleid!
    Ich wünschte, ich könnte so toll nähen.
    Und Deine ganze Familie sieht einfach klasse aus in diesem maritimen Look!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen