Montag, 1. August 2016

Urlaubsvorbereitung #2

Die ersten Shirts für den Herrn Sohn habe ich euch gestern gezeigt. Nun folgt eines, das mir ganz speziell ans Herz gewachsen ist.

Weil ich eben nicht immer nur Raglanshirts nähen wollte und mein alter, 'normaler' T-Shirt-Schnitt bereits einige Nummern zu klein ist, war ich auf der Suche nach T-Shirt-Schnitten mit dem gewissen Extra. Und: Ich wurde fündig!!!

Als erstes habe ich ein Shirt genäht, das an den Schultern eine Verzierung im Stil eines amerikanischen Ausschnitts hat. Es ist die Nummer 35 aus der Ottobre 1/13.


Die Kombi von frischem Türkis und leuchtendem Gelb finde ich knallermässig! Weil ich etwas faul war und vor dem Urlaub noch einiges zu tun war/ist, habe ich den Schriftzug geplottet statt appliziert. Aber mir gefällt es sehr gut und mein Sohn ist wirklich und wahrhaftig eine Spezialausgabe.


Das hellere Türkis im Shirt passt perfekt zu einer (gekauften) Hose und steht meinem blonden, hellhäutigen Sohn ausgezeichnet.



Sollte er im Urlaub mal etwas frösteln mit seinem schönen Shirt, hat er ja auch einen passenden Pulli, den ich euch schon mal gezeigt habe.


Für diesen habe den Schnitt 'more grey' aus der Ottobre mit einer Kapuze von Klimperklein ergänzt und ebenfalls den weichen Ringeljersey von Lillestoff verwendet.

Stoffe: alles von Lillestoff
Schnitte: aus der Ottobre



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen