Montag, 1. August 2016

Urlaubsvorbereitung #1

Für den bevorstehenden Urlaub an der dänischen Nordsee braucht mein Sohn noch ein paar neue T-Shirts. Offenbar ist er im Frühsommer nochmals einige Zentimeter gewachsen und könnte seine alten Shirts bald bauchfrei tragen.


Zwei neue Shirts habe ich ihm ja bereits zum Geburtstag im Mai genäht. Nun folgten noch Weitere, die ich euch im Verlauf der kommenden Tage gerne zeigen möchte.

Den Anfang machen zwei simple Raglanshirts nach einem Schnitt aus einer alten Ottobre. Das Shirt, das eigentlich als Langarmshirt im Heft ist, heisst 'more grey' und ist mein Standard-Raglanschnitt für den Sohnemann. Die Shirts sind relativ schlicht gehalten, weil ich mit grossartigem Mustermix einfach nichts anfangen kann. Bevor ich selbst Mamma wurde, waren mir selbst die gemusterten Lillestoffe zu bunt und unruhig. Jetzt mag ich sie, vor allem auch wegen der kinderfreundlichen Motive.

Zurück zum Thema: ein Shirt ist aus dem tollen Baustellenjersey von Lillestoff, kombiniert mit weinroten Ärmeln und einer Ziernaht an den Säumen.


Das Zweite ist aus einem Indianerjersey, den mein Sohn vor einiger Zeit von seiner Oma geschenkt bekommen hat und auch bereits das Schwesterchen und den Cousin einkleidet. Dieses Shirt hat ebenfalls weinrote Ärmel (ein anderer Farbton) und statt der Ziernähte kleine Paspeln in der Raglannaht. 




Stoffe: Unijerseys von Swafing, Under Construction von Lillestoff und Indianerstoff von Oma ;-)

Schnitt: More Grey aus Ottobre 4/11, #25




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen