Samstag, 6. August 2016

T-Shirts für den kleinen Professor

Schon länger fertig sind diese drei T-Shirts, die nun kurzerhand auch im Feriengepäck gelandet sind.

Für meinen kleinen, grossen, wissbegierigen Professor sind die Stoffe vom finnischen Hersteller Käpynen aus der Serie EXPLORER genau das Richtige.

Da gibt es einen mit technischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte. Die filigranen Zeichnungen in braun auf eierschalenfarbenem Hintergrund sind auf diesem Stoff mit petrolfarbenen Details ergänzt. Ich habe dazu braune Ärmel kombiniert.


Dann gibt es einen tollen Stoff mit Zeichnungen von ausgestorbenen und immer noch lebenden Tierarten und Fossilien. Stoff und Bilder sind hier ebenfalls eierschalenfarben, respektive braun, die Details aber dunkelrot. Ich habe mich deshalb für einen roten Coverstich an Ärmeln und Raglannähten und ein braunes Halsbündchen entschieden.


Das Dritte im Bunde ist im Stil alter Weltkarten gehalten. Farblich vereint es Nummer 1 und 2 durch die roten und petrolfarbenen Details. Ich wollte aber nochmals ein etwas anderes Shirt und habe deshalb alles, inklusive der Einfassung am Halsauschnitt aus diesem Stoff gemacht. Wie ich später feststellen musste war das ein Fehler. Das Shirt ohne Kontrast steht meinem hellhäutigen, blonden Sohn leider nicht besonders gut.


Stoffe: Käpynen EXPLORER über www.zwergenstoffe.ch
Schnitt: more grey aus Ottobre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen