Freitag, 8. April 2016

Von Rittern und Prinzessinnen

Passend zum Prinzessinnenkleidchen von hier habe ich für meinen Sohn ein Langarmshirt genäht. Den Ritterweltstoff von Lillestoff hat er sich selbst ausgesucht, weil er so cool ist mit Rittern, Drachen und so...;-)

Der Schnitt ist ein Tiger Spotting aus der Ottobre 4/15. Leider habe ich die Grösse 134 gewählt. Eine 128 wäre wohl besser gewesen...das Shirt ist noch reichlich gross und ich befürchte, wenn es dann richtig passt, ist der Bub definitiv aus dem kindlichen Muster des Stoffs rausgewachsen. Damit das ganze Shirt nicht zu sehr überladen wird, habe ich die Ärmel, den Rücken und die Schultern unigrau, respektive grau meliert gewählt. Als kleinen Hingucker hat das Shirt zwei rot-weiss gestreifte Einsätze im Brustbereich, die gut mit dem Ritterthema harmonieren, wie ich finde.







Stoff: Ritterwelt von Lillestoff, rot-weisse Ringel von Lillestoff und grauer Jersey aus dem Nähgeschäft meines Vetrauens
Schnitt: Tiger Spotting aus der Ottobre 4/15 (und das klimperkleine Trägerkleid von hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen