Montag, 11. April 2016

Neue Pullis braucht der kleine Mann II

Zu den Pullis vom letzten Blogeintrag gesellten sich nochmals zwei dazu. Einer war nochmals für meinen Sohn, einen hat mein Neffe bekommen. Beide habe ich nach der bewährten Schnittmusterkombi aus Ottobres "More Grey" und dem klimperkleinen Kapuzenpulli aus dem Buch "Nähen mit Jersey – kinderleicht" genäht.

Für meinen Sohn, der gerade alles liebt, was Piraten, Ritter oder Wikinger darauf hat, gab es einen Pulli aus dem lustigen "Monkey Treasure" von Lillestoff, kombiniert mit petrol-türkisen Ringeln, ebenfalls von Lillestoff. Dieses Mal habe ich die Kapuze und die Ärmel einfach eingefasst mit braunem Interlock. Dafür habe ich die Raglannähte und die Mittelnaht der Kapuze mit einer Covernaht verschönert.



Für meinen Neffen habe ich einen alten Pulli ersetzt, der schon ziemlich abgewetzt, verfärbt und ausgebleicht war und zudem überall die Säume aufgegangen sind. Ich habe den Baustellenstoff von Lillestoff mit dunkelrotem Unijersey kombiniert und mit Kordeln und Ellbogenpatches versehen. Zum Glück wäre der Pulli meinem Sohn zu klein. Sonst hätte ich grosse Mühe gehabt ihn abzugeben...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen