Samstag, 9. April 2016

Neue Pullis braucht der kleine Mann I

Ich bin gerade total überzeugt von Kapuzenpullis an meinem Sohn. Am liebsten aus dünnem Sweat oder Jersey. Glücklicherweise sieht der junge Mann das genauso und findet diese Art von Pullis besonders praktisch, denn so weiss er immer was vorn und hinten ist!

Deshalb sind hier in den letzten Monaten einige Modelle davon entstanden. Einer ist aus grauem Sweat und entstand beim Probenähen des Kapuzenpulli-Schnittes, den Pauline von Klimperklein in ihrem Buch "Nähen mit Jersey – kinderleicht" veröffentlicht hat. Er sitzt sehr gut und sieht so wahnsinnig kuschelig aus!




Der zweite "Hoodie" entstand aus dem Raglanschnitt "More Grey" aus einer alten Ottobre (da weiss ich nicht mehr welche, gibt ja immer wieder mal Raglanschnitte in den Heften). Dazu habe ich die Kapuze vom oben genannten Kapuzenpulli dazugenommen. Die passt fast perfekt da dran. Der Pulli bekam Ellbogenpatches und Fakekordeln in der Kapuze. Der geliebte Wikingerstoff ist natürlich von Lillestoff.





Stoffe: Grauer Sommersweat  "Eike" von Swafing, dunkelroter Jersey "Gitte" von Swafing, rot-oranger Ringeljersey, vermutlich auch von Swafing und Sommersweat Wikinger von Lillestoff

Schnitte: More Grey aus Ottobre, Kapuzenpulli von Klimperklein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen