Donnerstag, 14. April 2016

Ein neues Mäntelchen für Fräulein Smilla II

Nach dem erfolgreichen Testlauf von Schnabelinas Rundpassemäntelchen machte ich mich an mein eigentlich geplantes Teil. Es sollte ein Mädchentraum aus dunkellila Cord und Teddyfutter werden. Darauf wollte ich Sterne sticken, farblich passend als Schweif, der mein Kind umhüllt. Natürlich musste auch hier wieder etwas Reflektierendes eingearbeitet werden. Dafür bieten sich Sterne ja geradezu an! Und als kleines i-Tüpfelchen hat Rosi von Schnabelina die Passe abgeändert, so dass sie sich vorne zu einem Kreis schliesst und nicht mehr spitz nach unten zeigt. Das gefällt mir noch viel besser! Dem Reissverschluss habe ich noch einen Windschutz zugefügt und in die Ärmel wieder ein rutschiges Futter und ein verstecktes Bündchen eingearbeitet.

Aber seht selbst...die Bilder sprechen für sich. Ich bin auch nun, nach bald einem halben Jahr, immer noch so verliebt in unseren Sternenmantel.








Hach...die Tragebilder veröffentliche ich wohl in einem weiteren Beitrag. Sonst wird das hier zu kitschig... ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen